Zu dem Jubiläum entwarf und gestaltete Gloryfire ein zauberhaftes Lichtdesign und als Highlight eine musiksynchrone Licht und Flammenshow. Inmitten eines historisch bewahrten Strandbades entfaltet sich eine Komposition aus Licht und Feuer, dass die Geschichte in neuem Glanz erstrahlen lässt. Das Lichtdesign ist sorgfältig konzipiert, um sowohl die architektonischen Details als auch die atmosphärischen Stimmungen des Ortes zu betonen. Weiche Strahler akzentuieren filigrane Architektur und schaffen eine einladende Atmosphäre, während gezielte farbige Lichteffekte die grandiose Parkanlage mit einbinden.
Die gesamte Fassade wird in lebendigen Farben erleuchtet, wobei sanfte Übergänge zwischen Blau, Magenta und Rot eine dynamische Untermalung zu der Musik der Band inszenieren. Strategisch platzierte LED-Lichter unterstreichen die Konturen der alten Umkleidekabinen und Säulen, während das umgebende Ambiente des Strandbades durch bewegtes Lichtspiel in ein lebendiges Kunstwerk verwandelt wird. Das gesamte Lichtdesign wird in eine choreografierte Lichtshow eingebunden, die mit einer eigens kompositionierten Musikuntermalung läuft.
Der Höhepunkt der Veranstaltung ist die feurige Inszenierung, bei der hohe Flammen in den Nachthimmel schießen und mit dem rhythmischen Puls des Lichtes synchronisiert sind. Moderne Pyrotechnik kombiniert mit traditionellen Feuerelementen.
Durch dieses harmonische Zusammenspiel von Licht und Feuer wird die historisch schöne Architektur nicht nur gewürdigt, sondern sie wird auch zum aktiven Teil der Erzählung — ein Erlebnis, dass die Besucher zusammen mit einer historischen Musikreise der bezaubernden Band in eine andere Zeit entführt und gleichzeitig die zeitlose Schönheit des Gebäudes feiert.
Copyright: Stefan Kuhn Photography